Hey ihr Lieben,
Ich habe den Post schon letzte Woche geschrieben, aber vergessen ihn zu posten :/
Heute ein bisschen was über meine HighSchool und die Leute dort. Also ich liebe meine HighSchool. Der Unterricht ist ziemlich unterschiedlich zu dem in Deutschland. Wir haben 6 Stunden jeden Tag und jeden Tag die selben 6 Fächer. Die Zeiten wann die nächste Stunde oder die Pause anfängt sind einfach nur bescheuert. Für meine erste Stunde P.E (Sport) musste ich extra eine Short und ein Tshirt kaufen auf denen Rosamond HighSchool steht. Wenn man die Sachen in P.E nicht an hat bekommt man eine schlechtere Note oder auch wenn man zu spät kommt. Wir spielen im Moment Softball in P.E. Ich bin nicht mal so schlecht darrin wie ich dachte :D ich habe bis jetzt jedesmal den Ball getroffen.
Danach habe ich Biolink, das ist so ähnlich wie Biologie aber wir konzentrieren uns in dem Fach mehr auf die Umwelt. Das Fach ist ganz ok der Lehrer ist nur ziemlich verpeilt aber sonst :). Nach der zweiten Stunde haben wir eine 15 Minutenpause.
In der dritten Stunde habe ich Algebra II. Weil ich Junior bin und alle Juniors statt Büchern Laptops haben erklärt unser Lehrer nichts an der Tafel oder so. Wir haben Videos auf den Laptops über die Themen zu denen wir Notizen machen müssen. Dann haben wir assignments die bis zu einem bestimmten Tag gemacht werden müssen und wenn diese Zeit überschritten ist, kann man das Dokument nicht mehr öffnenn und die Aufgaben fertig machen. Danach habe ich Photography, wo wir in manchen Stunden Fotos machen müssen aber in den meisten Stunden Bilder bearbeiten. Das ist ziemlich interessant und mit den Leuten dort verstehe mich richtig gut. Nach Photography habe ich Lunch. Wir haben etwa 30 Minuten und da treffe ich mich immer mit den Anderen. Nach dem Lunch habe ich mit Barbora und ein paar anderen Leuten mit denen ich mich gut verstehe U.S History. Wir haben heute eine Arbeit über die ganze Unit geschrieben und unser Lehrer hat uns im ernst die ganzen Fragen die dran kommen und die Antwortden dazu gestern gegeben. In der letzten Stunde habe ich Englisch. Ich mag die Lehrerin nicht so besonder, aber die Leute in meinem Kurs sind cool.
Weil ich bis jetzt noch in keinem Klub oder Sport bin bleibe ich nach dem Unterricht nicht so wie Barbora in der Schule.
Die Leute in der Schule sind so viel freundlicher als die Leute in Deutschland. Es ist normal, dass dir ein Fremder dich anspricht und dir ein Kompliment macht. An meinem ersten Tag in der Schule haben mir 4 oder 5 Leute gesag, dass sie meine Tasche schön finden. Die Jungs halten einem die Tür auf und sind auch so richtig nett. Weil alle so nett zu mir sind, weiß ich nie wer jetzt nur höflich ist und wer es ernst meint. Ein paar Leute die in meinen ersten Tagen wirklich nett zu mir waren sagen mir jetzt nicht mal mehr hallo.
Leo
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen