presents |
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest. Hier in Amerika feiert man Weihnachten ein bisschen anders als in Deutschland. Die meisten Amerikaner feiern nicht so viel am 24ten Dezember, stattdessen mehr am 25ten. Wir sind am 24ten zu Solveigs Tante gefahren, die in Olympia wohnt. Davor sind wir in eine Buchhandlung (alle zusammen haben wir glaube ich um die 13 Bücher gekauft) und haben Solveigs 101- Jahre alte Großmutter abgeholt, die sogar noch in ihrem Alter alleine lebt. Zu Solveigs Tante sind dann noch andere Verwandte gekommen. Vor dem Abendessen sind wir in die Kirche gegangen.
My Christmas Sock |
Dort angekommen durfte jeder ein Geschenk auspacken.
Erst am 25. morgens durften wir dann die restlichen Geschenke auspacken. Außerdem hatte jeder einen roten Socken, der über dem Kamin hängt, gefüllt mit kleinen Geschenken und Süßigkeiten.
Nachmittags kamen ein paar Verwandte vorbei und noch mehr Geschenke wurden ausgepackt. Insgesamt war es ein sehr schönes Weihnachtsfest, das einzigste was gefehlt hat war Schnee.
Unwrapping presents |
Am nächsten Tag sind wir nach Portland,Oregon gefahren. Dort sind wir ins OMSI (Oregon Museum of Science and Industry). Wir bekamen eine Tour durch ein Submarine (U-Boot), das immer noch im Wasser lag. Es war wirklich interessant zu sehen wie ein U-Boot von innen aussieht. Es ist unglaublich wenn man sich vorstellt, dass um die 77 Männer über mehrere Monate auf so einer kleinen Fläche unter Wasser gelebt haben. Ich habe schon in der kurzen Zeit in der wir in dem Boot waren ein bisschen Platzangst bekommen. Später sind wir noch ein bisschen durch Portland gelaufen.
Bis bald, Leo
PS: Ich bin gerade im Moment in einem Hotel in Forks (das Forks aus Twillight :D), da wir einen Roadtrip die Küste entlang machen.
Watching Twillight in Forks :D |